In diesem Blog werden montags selbst verfasste Gedichte veröffentlicht und je nach Anlass Gedanken übers Zeitgeschehen festgehalten. Im Ganzen behandelt der Blog Ansichten und Eindrücke über Politik, Gesellschaft, Alltag, Liebe und (Pop-)Kultur. Respekt, Hoffnung, Nachdenklichkeit, Friedensfähigkeit und Menschlichkeit werden diesen Blog kennzeichnen.

Grüne Flagge zeigen

·

Eine Berufsarmee soll wieder einer

Amateurarmee weichen.

Alles geschehe im Namen der

Kriegstüchtigkeit, da

Friedensfähigkeit keine Dividenden brächten.

Als ob zivile Produktion

keinen Wohlstand garantiere.

Meine Güte – Dann greif ich zur Tüte!

*

Ein Wehrdienst wird ernsthaft

propagiert, da es Personalmangel gäbe.

Alles sei nur zum Schutze der

Gesellschaft, da

Gefahren immer von außen kämen.

Als ob der Hauptfeind nicht im

eigenen Land stehen würde.

Meine Güte – Dann greif ich zur Tüte!

*

Ein Dienst sei wichtig –

aber wofür?

Alles um Menschen zum

Gehorsam und

Stumpfsinn zu dressieren.

Als ob Stechschritt und Stahlhelme nichts

als kollektive Traumata gebracht hätten.

Meine Güte – Dann greif doch zur Tüte!

¶¶¶¶¶

¶¶¶¶¶

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten